Frohe Weihnachten 2021

Wir bedanken uns für eure Treue, euren Zusammenhalt und eure Geduld in diesem herausfordernden Jahr 2021.

Wir wünschen euch friedliche und gesunde Weihnachtstage zusammen mit euren Lieben und einen optimistischen und glücklichen Start ins neue Jahr.

Euer OBI- und Mobau-Selbach-Team in Rösrath und Köln-Dellbrück

#ZusammenGegenCorona

Im Baustoffhandel sind wir wie gewohnt für euch da. Im Einzelhandel (OBI-Baumarkt und Gartencenter) müssen wir leider die in NRW verfügte 2G-Regel (geimpft oder genesen) einhalten. Für alle Kundinnen und Kunden ist online/telefonisch reservieren und im OBI-Markt natürlich auch möglich.

Wir wissen, dass es bei uns im OBI-Markt keine Ansteckungsrisiken gibt und wir haben strenge Hygienemaßnahmen. Aber wir möchten dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam die Pandemie hinter uns bringen und unterstützen daher die Kampagne #ZusammenGegenCorona. Bei Mobau Selbach sind fast alle im Team geimpft und wir sind überzeugt: "Es geht um mehr als die Freiheit Einzelner."

 

 

Mach' ein Schnäppchen...

auf ebay-Kleinanzeigen findet ihr ganz besondere Angebote!

    in Rösrath                                                  in Köln

Bauzentrum Mobau Selbach

Baustoffe. Beratung. Service. - Für Profis und Heimwerker. - Erfolg einladen!


Beton 2 Go in Rösrath - Frischbeton zum sofort mitnehmen!

Betontankstelle für Selbstabholer:

 

„Beton auf Knopfdruck“

Unser Kunde wählt aus verschiedenen Beton- und Estrichsorten seine benötigte Menge von 0,25 bis 1,0 cbm aus. Wir als Baustoffhändler beraten Sie zum jeweiligen Einsatzbereich. Nur noch das Fahrzeug mit Hänger oder entsprechendem Transportgefäß unter das Auslaufband positionieren und den Mischvorgang per Chipkarte starten. Innerhalb von zwei bis drei Minuten wird der Frischbeton direkt in das Transportgefäß gefördert – fertig!

Video der Anwendung:

Beton 2 Go Anlage in Rösrath - so lief der Aufbau:




Neuigkeiten aus der Baustoffbranche

Beim Bauen an die Nachbarn denken

- Die Menschen zieht es weiter in die Stadt, obwohl der Platz dort begrenzt ist. Also müssen sie näher zusammenrücken, doch das birgt Konfliktpotenzial. Denn wo jede Baulücke gefüllt und Grundstücke bis zur äußersten Grenze bebaut werden, sind die Nachbarn schnell gestört. Um teure und lästige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, rät Rechtsanwältin Dr. Petra Sterner, Mitglied im Vorstand…

Mehr erfahren